Während der Rückfahrt von einer Besorgungsfahrt nach Koblenz befanden wir uns auf der BAB 48, als sich unmittelbar vor uns ein Verkehrsunfall ereignete. Wir sicherten die Unfallstelle ab und leisteten den beteiligten Personen bis zum Eintreffen von Polizei und Rettungsdienst Erste Hilfe. Nach der Übergabe der Einsatzstelle an die Polizei wurde der Einsatz beendet und wir setzten unsere Heimfahrt fort.
Kurz nach Ende unseres Ehrungsabends zog ein kräftiges Gewitter über den Westerwald. Wir mussten zu umgestürzten Bäumen ausrücken und die Straße wieder befahrbar machen.
Am Abend um 20:01 Uhr wurde der Pegel ein drittes Mal ausgelöst. Durch die anhaltende Hochwasserlage im Brexbach verschärfte sich die Situation weiter. Die Feuerwehr überprüfte erneut die betroffenen Bereiche und beobachtete den Wasserstand kontinuierlich. Zur frühzeitigen Warnung der Bevölkerung wurde vorsorglich die mobilen Sirene ausgelöst.