Aufgrund eines undichten unterirdischen Gastanks kam es zu einer Gasausströmung im betroffenen Bereich. Die umliegenden Wohnhäuser wurden vorsorglich evakuiert und die Einsatzstelle weiträumig abgesichert.
Nach erforderlichem Leerpumpen des Gastanks erfolgten Messungen im Umfeld der Einsatzstelle. Dabei konnten keine gefährlichen Gaskonzentrationen mehr festgestellt werden.
Somit war der Einsatz für unsere Teileinheit beendet.